Monats-Archiv: Juni 2011

PTC veröffentlicht Creo 1.0, ProductPoint zurückgezogen

Creo 1.0 ist ein kompletter Umriss der bisherigen PTC Produkte.

Man arbeitet nun in 9 separaten Bereichen/Anwendungen, die Apps genannt werden. (Sieben der Neun Creo Apps sind bisher verfügbar).

Mit der Veröffentlichung des kompletten Remakes, verfügt PTC nun auch über eine neue Benutzeroberfläche, angepasst an den bereits weit verbreiteten Ribbon-Style.

Die verschiedenen Apps arbeiten mit gleichen Dateiformaten, Dateien können daher in jeder App geöffnet werden. Bestandsdateien aus den bisherigen PTC Versionen können auch in Creo geöffnet werden – jedoch sind diese nicht rückwärtskompatibel zu Pro/ENGINEER.

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 4.7/5 (11 votes cast)
Posted in CREO - PTC | Tagged , , , , , | Kommentieren

PNY verzeichnet ein Verkaufswachstum von 50 Prozent für seine NVIDIA Quadro Grafikkarten für den professionellen Einsatz

(PresseBox) Mérignac, Frankreich, 21.06.2011, PNY Technologies Europe freut sich über ein Verkaufswachstum von 50 Prozent für seine Grafikkarten NVIDIA Quadro für den professionellen Einsatz. Zeitgleich feiert das Unternehmen den Verkauf von einer Million verkaufter Quadro Grafiklösungen seit seiner Zusammenarbeit mit NVIDIA als Exklusivpartner.

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 4.5/5 (13 votes cast)
Posted in CAD Hardware | Tagged , , , , , | Kommentieren

Inventor 2012 Video Tutorial zur neuen Benutzeroberfläche – Deutsch

Nun ist es soweit… in Inventor 2012 heißt es Abschied nehmen von der alten grafischen Benutzeroberfläche – wie man sich trotzdem zurecht findet zeigt das folgende Inventor 2012 Tutorial welches wir auf Youtube entdeckt haben.

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 4.7/5 (11 votes cast)
Posted in Allgemein, Inventor | Tagged , , , , , | Kommentieren